RG LößhügellandAktuelles

Durchführung Obstbaum-Seminar am 19. Februar 2022

Foto: Angelika Leonhardt
×
Foto: Angelika Leonhardt

Unsere Gruppe hatte nach vielen Jahren wieder zu einem Obstbaum-Seminar eingeladen. Das Interesse war sehr groß und so wurden 19 Teilnehmer begrüßt. Für diese Veranstaltung konnten wir Herrn Holger Weiner von der Servicestelle Streuobst in Freital gewinnen.

Der theoretische Teil fand im Kulturdenkmal „Wilder Mann“ Ostrau e.V. statt, wo den Teilnehmern wertvolle Kenntnisse zum Obstbaumschnitt vermittelt wurden. Nach einer Pause folgte der praktische Teil an einem Obstbaum auf einer Obstwiese, welche sich im Besitz der Gemeinde Ostrau befindet. Aufgrund des Wetters (starker Wind und sehr frisch) wurde die Veranstaltung nach ca. 1 ½ Stunden beendet. 

Natürlich ist so ein Tagesseminar lediglich der erste Einstieg in die Obstgehölzpflege. Die Kenntnisse müssen vertieft und eigene Erfahrungen gesammelt werden.

Angelika Leonhardt

Foto: Angelika Leonhardt
×
Foto: Angelika Leonhardt
Foto: Angelika Leonhardt
×
Foto: Angelika Leonhardt


Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!