RG LößhügellandAktuelles

Aktuelles

Pflanzung einer Winterlinde
Am 14.04.2022 pflanzte die NABU Regionalgruppe Lößhügelland im Gelände der Kindertagesstätte „Jahnataler Wiesenstrolche“ in Ostrau eine Winterlinde.
Querfeldein durch die Lommatzscher Pflege
Mit Begeisterung und Wanderlust streiften über 30 naturinteressierte Bürger am Samstag, den 12. März durch die Lommatzscher Pflege. Nicht nur die Signatur der Landschaft, sondern auch ihr ...
Obstbaum-Seminar am 19. Februar 2022
Unsere Gruppe hatte nach vielen Jahren wieder zu einem Obstbaum-Seminar eingeladen. Das Interesse war sehr groß und so wurden 19 Teilnehmer begrüßt. Für diese Veranstaltung konnten wir Herrn ...
Pflanzaktion am 18 Dezember 2021
November 2020 haben Mitglieder der NABU Regionalgruppe Lößhügelland, Ehrenamtliche und Mitglieder des Ortschaftsrates und Einwohner von Kiebitz den Hang neben dem Trafohaus in Kiebitz bepflanzt. ...
Begehung des ehemaligen Steinbruchs Questenberg bei Meinitz
Am 14. Juni 2021 untersuchten Silke Schubert und Silke Bertram vom NABU Lößhügelland das Gelände um den ehemaligen Steinbruch Questenberg, um zu sichten, ob bzw. wie vermüllt es dort ist.
Trafohaus Kiebitz erhält neuen Treppenaufgang
Das Projekt Trafohaus Gebäudebrüter - Fledermausschutz ist abgeschlossen. Die neue Treppe ermöglicht einen gefahrlosen Zugang zum Objekt, Tiere können sich den Lebensraum erobern.
Seite - 1 - 2 - 3


Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!