RG LößhügellandAktuelles

Aktuelles

Obstbaum-Seminar am 19. Februar 2022
Unsere Gruppe hatte nach vielen Jahren wieder zu einem Obstbaum-Seminar eingeladen. Das Interesse war sehr groß und so wurden 19 Teilnehmer begrüßt. Für diese Veranstaltung konnten wir Herrn ...
Pflanzaktion am 18 Dezember 2021
November 2020 haben Mitglieder der NABU Regionalgruppe Lößhügelland, Ehrenamtliche und Mitglieder des Ortschaftsrates und Einwohner von Kiebitz den Hang neben dem Trafohaus in Kiebitz bepflanzt. ...
Begehung des ehemaligen Steinbruchs Questenberg bei Meinitz
Am 14. Juni 2021 untersuchten Silke Schubert und Silke Bertram vom NABU Lößhügelland das Gelände um den ehemaligen Steinbruch Questenberg, um zu sichten, ob bzw. wie vermüllt es dort ist.
Trafohaus Kiebitz erhält neuen Treppenaufgang
Das Projekt Trafohaus Gebäudebrüter - Fledermausschutz ist abgeschlossen. Die neue Treppe ermöglicht einen gefahrlosen Zugang zum Objekt, Tiere können sich den Lebensraum erobern.
Schwalben willkommen im Lößhügelland
Im September 2018 hatte der NABU Lößhügelland dreimal die Ehre, die Plakette „Hier sind Schwalben willkommen“ zu überreichen.
Maßnahmen für den Artenschutz in der ehemaligen Trafostation Maltitz
Die NABU Regionalgruppe Lößhügelland hat 2017 das ehemalige Trafohaus Maltitz zum Zwecke des Artenschutzes übernommen. Im Mai 2018 standen zahlreiche Maßnahmen an, um Vögeln und Insekten ein ...
Seite - 1 - 2 - 3 - 4


Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!