Pflanzung einer Winterlinde

Am 14.04.2022 pflanzte die NABU Regionalgruppe Lößhügelland im Gelände der Kindertagesstätte „Jahnataler Wiesenstrolche“ in  Ostrau eine Winterlinde. Unterstützt wurden wir von 1 Ehrenamtlichen, Mitarbeitern des Bauhofes Ostrau sowie vielen kleinen fleißigen Helfern der Einrichtung. Anwesend war auch die Leiterin der Kindereinrichtung.

Die Winterlinde wurde durch unsere Gruppe gesponsert. Jetzt bleibt zu hoffen, dass die Linde gut wächst und gedeiht, damit diese später einmal den spielenden Kindern und Erziehern viel Schatten spenden kann. Das war das Ziel unserer Pflanzaktion.

Die Leiterin der Kindereinrichtung hat wenige Wochen nach der Pflanzaktion mitgeteilt, dass die Kinder die Linde fleißig gießen.

Foto: Angelika Leonhardt
Foto: Angelika Leonhardt